Systemgruppe integrated solutions - sis GmbH

syprof - Spendenverwaltung & Fundraising

Mit dem syprof-Modul Spendenverwaltung & Fundraising verwalten Sie Spenderadressen, organisieren Kampagnen und behalten Ihre Finanzen jederzeit im Blick. Effizient, transparent und sicher.

 

Umfassendes Adressmanagement

Verwalten Sie alle Adress- und Kontaktdaten zentral und strukturiert an einem Ort. syprof ermöglicht es Ihnen, Kontakte zu organisieren, zu filtern und selbst komplexe Konstellationen mit mehreren Anschriften abzubilden. Nutzen Sie eigene Selektionskriterien um Berichte, Statistiken sowie Verteiler zu erstellen. Zusätzliche Kategorien, Merkmale und Stichworte erleichtern die individuelle Segmentierung.

 

Übersichtliches Kontaktmanagement

In der syprof Adressverwaltung sehen Sie alle relevanten Kontaktdaten übersichtlich auf einen Blick. Verbundene Vorgänge wie Anfragen, Anträge, Bewilligungen, Veranstaltungen oder Spenden werden strukturiert mit den jeweiligen Rollen abgebildet. Zusatzinformationen und interne Notizen lassen sich problemlos hinzufügen. 

 

Spendenquittungen & Dankschreiben

Erstellen Sie direkt aus syprof personalisierte Spendenquittungen und Dankschreiben – individuell gestaltet in Ihrem eigenen Design.

 

Personalisierte Korrespondenz 

Dokumente werden automatisch der jeweiligen Adresse und dem Vorgang zugeordnet. Speichern Sie verschiedene Dateiformate, versenden Sie Standardbriefe, Spendenquittungen oder E-Mails und gestalten Sie Ihre Aussendungen im gewünschten Layout.

 

Transparenz durch Echtzeit-Analysen

Mit MIPS, unserem Auswertungs- und Berichtssystem, erstellen Sie auf Knopfdruck

  • Listen, Pivot-Tabellen und Diagramme
  • Umfassende Spendenanalysen auf Basis tagesaktueller Daten
  • Individuell anpassbare Berichte für strategische Entscheidungen  

Flexibel & sicher – ideal für gemeinnützige Organisationen

  • syprof passt sich Ihren individuellen Anforderungen an
  • DSGVO-konforme Datenverwaltung für maximalen Schutz
  • Moderne Sicherheitsstandards für Ihre Spenderdaten

syprof Spendenmanagement

  Spenderadressen

  • Kommunikationsdaten
  • Dokumente 
  • Bankverbindungen
  • Spenden (Einzel- & Dauerspender)
  • Sponsoren
  • Lastschrift
  • Verknüpfungen (Beziehungen, Verwandtschaft)

  Kampagnenmanagement

  • Filtern qualifizierter Adressen 
  • Zuordnung Spender- & Sponsorenadressen  
  • Feed Back-Management 
  • Auswertung des Rücklaufs 
  • Brief-, Serienbrief und E-Mailvorlagen 
  • Spendenbescheinigungen 
  • Dankschreiben 
  • Einzelverwendungsnachweis für Spenden                     

  Integration

  • Integriert ins syprof Projektmanagement
  • Projektinformationen für Kampagnen 
  • Spendenübersicht im Projekt 
  • Integration zu Mitgliedern (Option)                     

  Korrespondenz

  • Erstellung von Serienbriefen
  • Massen- und Einzelspendenbescheinigungen 
  • Automatische Erstellung von Dokumenten/Korrespondenz (Integration von Microsoft Office), eigenen Formularen, Standardbriefen 
  • Spender und Sponsoren bezogenes Dokumentenmanagement 
  • Erstellung und Versand von Serien-E-Mails
  • Automatische Ablage der Dokumente nach dem Versand 
  • Historie  

  Listen & Statistiken

  • MIPS: Automatisierte Erstellung von Listen, Statistiken, Saldenlisten, Auswertungen, Charts und Graphiken Ausgabe in Word, Excel, HTML, XML oder im ASCII-Format zum Datenaustausch 
  • Statistiken z. B. Land, Region, PLZ-Gebiete, Alter, Interessen 

  Finanzen

  • Lastschriftverfahren für Dauerspenden (SEPA, DTA) 
  • Option: Auswertung der Kontobelege bei Lastschrift mittels MT940 

Möchten Sie mehr erfahren?
Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung oder eine Software-Demo

Beraten lassen
Weiter gehts - mit syprof der Komplett-Software für Stiftungen, Hilfswerke, kirchliche Einrichtungen & Verbände